Quergelesen 14.05.24

ID 128560
 
AnhörenDownload
- Stephan Grigat im Gespräch mit Radio Dreyeckland: Arabisch-israelische Annäherung seit 1948 und die aktuelle Eskalation im Nahen Osten (freie-radios.net/128511).
- Hamburger Initiative gegen Antisemitismus: Konstellationen nach dem 7. Oktober: die Persistenz des Antizionismus, der Ruf nach 'Frieden', Israels Verteidigung und die deutsche Nahostpolitik.
Der antisemitische und misogyne Blutrausch des 7. Oktober wurde durch die islamistische Hamas und Teile der palästinensischen Zivilbevölkerung ausgeübt. Ermöglicht wurde das Massaker durch Waffenlieferungen des iranischen Mullah-Regimes, was ohne eine jahrzehntelang fehlgeleitete Nahostpolitik des Westens nicht denkbar gewesen wäre. Seit der islamischen Revolution wird der Iran insbesondere durch die deutsche Außenpolitik hofiert und seit Jahrzehnten seine stetige Aufrüstung der Hamas wie auch anderer antisemitischer Terrormilizen ignoriert. (https://t1p.de/w4p14).
- Mira Landwehr: Die Blutfabrik. Warum Rosendünger Tierblut enthält und Zigarettenfilter auch.
Silbern glänzend, inkognito: Etwa 120 Tanklaster randvoll mit frischem Tierblut fahren Tag für Tag über deutsche Straßen. Wohin? Und warum? Was wird mit dem Blut angestellt? Egal, wie man sich ernährt – vegan, vegetarisch oder fleischhaltig: Die Antworten betreffen alle. Dieser Essay entlarvt, was in Blutfabriken passiert und in welchen Produkten – oft unbekannterweise – Blut in die Verbraucherkette zurücksickert (https://t1p.de/rliyf ; https://t1p.de/7qhqs).
Musik: Die Braut Haut Ins Auge, Max Müller, Burnout Ostwest.



Audio
59:32 min, 136 MB, mp3
mp3, 320 kbit/s, Stereo (44100 kHz)
Upload vom 08.05.2024 / 16:39

Dateizugriffe: 693

Entstehung

Author/s: Red. Quergelesen
Kontakt: quergelesen(at)querfunk.de
Radio: Querfunk, Karlsruhe im www
Production Date: 08.05.2024
CC BY-NC-SA
Creative Commons BY-NC-SA
Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen erwünscht
Skript
Kein Skript vorhanden.